Ansprechpartner - Wir sind für Sie da

Claudia Dräger

Claudia Dräger, Jahrgang 1971, ist seit 2005 Mitarbeiterin des Zentrums für Gehörlosenkultur e.V. in Dortmund und hat einen Abschluß als Dipl. Sozialpädagogin. Im Jahr 2014 wechselte sie in den Betreuungsverein. Dort ist sie als rechtliche Betreuerin hauptsächlich für hörgeschädigte Menschen tätig.

Katharina Knorn

Katharina Knorn, Dipl. Sozialwissenschaftlerin arbeitet seit Anfang 2017 für den SkF – Sozialdienst katholischer Frauen Dortmund e.V. in der BISS. Dort berät sie ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer und ist für den Betreuungsverein des SkF auch selbst als Betreuerin tätig. Zuvor war sie viele Jahre in der Beratungs- und Unterstützungsarbeit von Menschen mit Behinderungen tätig.

Elisabeth Ewerth

Elisabeth Ewerth, Dipl. Sozialarbeiterin arbeitet seit 1994 beim Betreuungsverein des  SKM- Kath. Verein für soziale Dienste in Dortmund und berät seitdem ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer für den Verein. Schon 1988 war sie als Vormund später als rechtliche Betreuerin tätig. Von Anfang an ist sie im BISS- Team.

Gregor Rüberg

Gregor Rüberg, Dipl. Sozialarbeiter, ist seit 1993 beim Betreuungsverein der Lebenshilfe Dortmund e.V. tätig. Er ist zuständig für die rechtlichen Betreuungen des Vereins und berät ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer, insbesondere Angehörige von Menschen mit Behinderung und ist Mitinitiator der BISS.

Als Fachberater und  -beraterinnen der BISS stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Zu unseren Sprechzeiten

montags9.00 bis 12.00 Uhr
dienstags9.00 bis 12.00 Uhr
mittwochs 10.00 bis 12.00 Uhr
donnerstags14.00 bis 17.00 Uhr
freitags9.00 bis 12.00 Uhr

erreichen Sie uns telefonisch unter 18 48 331 oder persönlich in der Beratungsstelle, die sich in den Räumen des SKM - Kath. Verein für soziale Dienste, im Katholischen Centrum, Propsteihof 10 in 44137 Dortmund, befindet.

In den Schulferien (NRW) ist die BISS geschlossen.

Schriftgroesse kleinSchriftgroesse mittelSchriftgroesse gross
Startseite
Die BISS
BISS-Sprechzeiten
Ansprechpartner
So finden Sie uns
Betreuer werden
Aktuelles
Veranstaltungen
Informationen
Häufige Fragen
Leitfaden
Vorsorgevollmacht
Newsletter